Minimalismus und Zero Waste

Erfahrungsbericht 1:

Minimalismus - Muss ich alle  weggeben und auf alles verzichten?
                          Streiche ich die ganze Wohnung weiß?

Du meine Güte - NEIN!
Es gibt so viele Fragen und so viele Unsicherheiten zum Thema Minimalismus. Ein Lifestyle der im Moment sehr viele Menschen bewegt, auch mich.
Es gibt so viele gute Tips, wie man z.B. mit dem Ausmisten anfangen kann. -zuerst der Kleiderschrank wie das am einfachsten ist, oder doch zuerst mit dem Schwierigsten beginnen damit man die größte Hürde geschafft hat. Bei mir, begann das ganz bei mir. Mit einem Foto auf dem einer Schildkröte ein Strohhalm aus der Nase gezogen wird. Ab das war für mich klar: OK- ich muss was ändern! Ich muss bei mir Anfang. Minimalismus kam auf den Plan genauso wie Zero Waste. Und nein, ich habe nicht alles weggeschmissen und es gibt immer noch Schubladen voller Dinge, die mein Herz bewegen. Aber ich habe viel weggeschmissen und es hat so gut getan. Und tut es immer noch. Ich glaube, das jeder seinen Weg finden kann/muss. Auch wenn es so schön einfach ist, einen fertigen Plan vorgesetzt zu bekommen und den abzuarbeiten. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Und wie singen die Ärzte so schön:
Du bist nicht schuld, das die Welt ist wie sie ist. Du bist nur schuld wenn sie so bleibt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen