Sonntag, 3. März 2019

worüber will ich bloggen

Nachdem ich ja nun festgestellt habe das ich weiterhin bloggen will, muss ich mir überlegen worüber ich bloggen will.

Ein reiner Nähblog?
Reizvolle Idee, aber ich denke nein.

Ein Kreativblog?
Schon ehr.

Denn ich kann mich ja nicht nur fürs nähen begeistern. Ich stricke und häkel auch sehr gerne.
Ich würde gerne mehr filzen. Und spinnen lernen. 
Und.....

Und wie finde ich meine Themen?

Naürlich ist ein Thema schon von Vorteil wenn man bloggen will. Und dann sollte man noch halbwegs interessant darüber schreiben. Das Interesse an diesem Thema setzt ich mal voraus.
Gut und ausführlich recherchiert, mit etwas Fachwissen gespickt. Natürlich lässt sich ein Thema auch spezifizieren. Man kann das Thema in verschieden Kategorien einteilen und sich überlegen was man zu diesem Thema behandeln möchte. Kategorien sind wichtig für die Struktur eines Blog.

Soweit so gut. 
Wie finde ich denn jetzt Ideen?

Zum einen lege ich mir eine Themenliste an. 
Dazu versuche ich meine Recherche zu dokumentieren.
Ich lese andere Blogs und aktuelle Themen aufgreifen zu können 
(natürlich lese ich auch so supergerne Blogs)
Ich würde gerne mehr Freebies anbieten.
Ich hoffe auf euer Feedback, eure Fragen und Anregungen.




Schreibe ich denn gut genug?
Ich besitze keinerlei Vorkenntnisse zum schreiben von Texten. 
Und Legasthenikerin bin ich auch noch. 
Ich denke, ich mache es so wie im "echten Leben" auch. 
Ich schreibe frei nach Schnauze. So wie mir der Schnabel gewachsen ist. 

                      Habt es hübsch.....   Berit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen