Dienstag, 13. August 2019

Sommerferiennähereien

Was lange währt, währt endlich gut. Sehr gut wie ich finde. Ich habe für mein Junikind die Blando aus dem Lilliestoff Magazin No. 3 genäht. Sie hat sehr lange darauf gewartet. Auch wenn das Schnittmuster aus dem Sommermagazin ist, ist die Hose sicher auch im Herbst zu tragen. Alles in allem freut sich das Junikind sehr.




Im Blog wollte sie allerdings nicht zu sehen sein. Auf jeden Fall nicht zu erkennen sein. die Bein gehen. Die Beine stecken in einem superweichen und bequemen Jeansjersey. Der ließ sich wunderbar mit der Overlock vernähen. Die Hose sitzt durch die Falte vorne leicht bollerig. Die Hosenbeine sind mit der Overlock lediglich gekettelt und dann umgekrempelt.


Mein Fazit: eine tolle Hose, die auch noch flott genäht ist. Und auch so einfach ist, das ich sie nähen konnte. Denn ich habe noch nicht sooo viel Erfahrung im Hosen nähen. Es wird sicher nicht die letzte Hose nach diesem Schnittmuster sein. Und den Stoff muss ich nochmal bestellen. Denn für mich hätte ich auch gerne eine Hose aus dem Stoff.

Schnittmuster: Lille Magazin No. 3
Stoff: Lillestoff

Verlinkt bei: Dings vom Dienstag
                     Handmade on Tuesday
                     Creadienstag


--- umbeauftragte Werbung, durch Namensnennung und Verlinkung --

1 Kommentar:

  1. Hallo
    das ist ja mal eine coole Hose. Weißt du ob es den Schnitt auch für Erwachsene gibt?
    Viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen