Samstag, 1. Februar 2020

Capsule Wardrope - probenähen für Hilli-Hiltrud

In den letzten Wochen durfte ich für Hilli-Hiltrud probenähen. 
Es ist dieser tolle Sweatpulli geworden. 



Diesen Pulli gibt es nicht nur für Damen. Er ist als Family-Kombi-Ebook zu kommen.
Damen Gr. 32-60, Herren Gr. 42-70, Kinder Gr. 50-170 (A4 & A0)





Für mich ist es ein ideales Capsule Wardrope - Teil. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken,
meine Garderobe auf der Grundlage einer Capsule Wardrope zu überarbeiten.
Ich habe viele Schnittmuster, auch einige die ich nicht nochmal nähen würde und die definitiv 
weg können. Aber eben auch viele tolle Schnittmuster. Nur leider alles total unorganisiert. Und die genähten Teile passen nicht wirklich zusammen. Farblich und vom Stil her.

Dieser Pulli ist ein super Ausgangsschnitt mit vielen Möglichkeiten.
Ebenso kann damit nicht nur mich benähen, sonder auch meine Familienmitglieder. 
Und dabei auf die individuellen Wünsch eingehen. Perfekt  also!
Wie es sich verhält, wenn man das Schnittmuster auf seine eigene Konfektionsgröße anpassen
will, habe ich nicht getestet. Aber auch dafür ist es wahrscheinlich gut geeignet.
Eine tolle Hilfe dafür ist das Buch Capsule Wardrope - das Nähbuch von Hilli-Hiltrud.

Ich werde mich in den nächsten Tagen intensiv mit dem Thema Capsule Wardrope beschäftigen.
Ein Thema das mich schon länger interessiert. Ich werde euch dann weiterhin dazu auf dem laufenden halten. 

Habt es hübsch an diesem Wochenende!

P.S. das Schnittmuster gibt es gerade zum Einführungspreis. Es lohnt sich!!!

Hier verlinks:  sewing-elch.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen