Mittwoch, 19. August 2020

Probenähen für Hilli Hiltrud

Endlich kann ich euch zeigen, was ich in der letzten Woche probegenäht habe. Ich durfte für Hilli Hiltrud eine Mini-Wardrobe nähen. Die Schnitte sind in ihrem Buch Capsule Wardrobe - das Nähbuch bereits veröffentlicht. 


Doch jetzt gibt es die ersten drei Schnittmuster als Ebook. Es gibt sie einzeln oder als Set und diese Woche noch zum Einführungspreis. Die Schnittmuster haben den hashtag #seweasy auch zu recht. Sie sind wirklich schnell genäht und für Anfänger super geeignet. Aber auch Nähprofies haben Spaß daran. Denn ruckzuck hat man eine Mini-Wardrobe. Besser geht es fast nicht.

Die Tunika ist so super, weil sie unglaublich variabel ist. Man kann den V-Ausschnitt vorne und hinten tragen, ihr könnt sie in lang oder kurz nähen. Ganz nach dem persönlichen Bedarf. 
Ebenso variabel ist die Hose. Sogar ein Umstandsmodel ist möglich. 
Ich liebe solche Kleidungsstücke. Je nach dem, was ich am Tag vor habe, wie ich mich fühle... die Kleidung passt sich an. So sollte Kleidung sein. Das unterstreichen bzw. hervorheben was man an dem Tag für eine wichtig ist.








Für mich ungewohnt bunt. Normalerweise bin ich ja mehr in grau und schwarz unterwegs.
Das ist ja das schöne an Probenähen. Man schaut mal über seinen eigenen Tellerrand.
Probiert was neues aus. Denn (auf jeden Fall geht es mir so) möchte ja die Designerin/den Designer bestmöglich unterstützen. Es bedeutet auch das man Dinge durchaus mehrmals nähen muss und die Kleidungsstücke nicht immer sofort gut sitzen. 







Danke fürs lesen.
Habt einen schönen Tag!

Berit



Hier findet ihr die Schnittmuster: https://hilli-hiltrud.com/shop/



Beitrag enthält Werbung - unbezahlt und umbeauftragt


2 Kommentare: