Sonntag, 24. März 2019

jetzt darf gefärbt werden!

sIch habe gewonnen! Bei der lieben Steffi von Feierabendfrickeleien habe ich einen Strang Sockenwolle von Schachenmayr gewonnen. Zum selber färben. Es darf also gefärbt werden!
Ich freue mich sehr. Ich liebe es ja neue Dinge auszuprobieren. Zu gucken, wie etwas geht. Zu tüfteln und es auch ein viertes oder fünftes mal zu probieren. Was hier allerdings schwierig wird, da ich ja nur diesen einen Strang habe.



Dennoch finde ich es immer wieder klasse Änfängerin auf einem Gebiet zu sein. Die Spannung, der Spaß beim werkeln und das grossartig Gefühl zum Schluss "wieder was Neues gelernt".

Aber ich habe ja glücklicherweise auch Frau Voss. Sie ist die Handarbeitslehrerin meiner Töchter und ausgebildete Garndesignerin. Sie hat auch mit der Klasse meiner älteren Tochter gerade einen ganzen Korb voll Wolle gefärbt. Sie sind mit natürlichen Pigmenten gefärbt worden.





Ein Teil davon wird schon weiter verarbeitet. Aber ich hatte noch die Chance diesen Farbrausch vorher zu fotografieren. Natürlich habe ich mir auch ein paar Tips eingeholt. Mit der Hilfe meiner Tochter werden wir sicher eine tolle Färbung hin bekommen.

Die Frage ist dann nur: "für wen sind die fertigen Socken?"

Wahrscheinlich endet es wie es so häufig endet und ich gehe leer aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen