Sonntag, 3. Mai 2020

Die Maskentasche - Freebook von Min Ziari

Endlich konnte ich mal wieder probenähen. Und das, obwohl meine Nähmaschine immer noch kaputt ist. (Sie ist schon seit vier Wochen zu Reparatur.)
Ich durfte wieder für Min Ziari probenähen. Es handelt sich um ein Freebook das schon bei Makerist und Schnittverhext online.

Wir müssen zur Zeit alle eine Maske tragen. Je nach Bundesland sind die Regelungen strenger oder weniger streng gehalten. Aber zum einkaufen müssen wir alle eine Maske tragen. Damit habe ich keine Problem.
Doch wohin mit der Maske, wenn ich sie nicht mehr tragen muss?
Einfach so in die Tasche stecken ist sicher eine Möglichkeit. Aber die besser Möglichkeit ist, die Maske vorher in eine Maskentasche zu stecken.

Und voila.... das ist sie: Die Maskentasche!











Die Maske ist flugs genäht. Am besten nähst du die Tasche aus dem gleichen Stoff, wie auch die Maske ist. So kannst du die Maske samt Tasche mitnehmen. Die Maske fliegt nicht lose im Auto oder in der Handtasche rum. Ausserdem ist sie sehr praktisch, wenn du die Maske zwischendurch mal ablegen musst. So ist man selbst immer auf der sicheren Seite. Und unsere Mitmenschen natürlich auch. Denn gegenseitige Rücksichtnahme ist grossartig!



Das Schnittmuster bekommt ihr als Freebook hier:





Ich hoffe, ihr habt Spaß beim nähen!

Verlinkt bei Nähzeit am Wochenende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen